Unternehmensphilosophie


Die Konzentration der von Menschen verursachten Treibhausgase, die dafür verantwortlich sind, dass sich das globale Klima erwärmt, steigt stetig an. Die Folgen und Schäden eines unkontrollierten Anstiegs werden laut Experten verheerend sein und möglicherweise nicht wieder rückgängig zu machen. Auch wir sehen uns deswegen in der Pflicht unseren Teil zur Reduktion dieser Schadstoffe beizutragen.

Mit den uns gegebenen Möglichkeiten möchten wir einen Beitrag zum Schutz der Umwelt und des Planeten auf dem wir alle leben leisten. Dies bewerkstelligen wir zum einen in unserem unmittelbaren Umfeld durch den nachhaltigen Umgang mit Ressourcen wie z.B. Energie, Wasser und Papier sowie der kontrollierten Rückführung von Abfällen, damit ein möglichst hoher Anteil an verbrauchtem Material recycelt und wieder verwendet werden kann. Zum anderen sind wir uns bewusst darüber, dass Umweltschutz nicht nur eine lokale, sondern eine globale Aufgabe ist. Aus diesem Grund unterstützen wir myclimate, deren Klimaschutzprojekte Menschen in Ländern unterstützen, die sich energie- und ressourcensparende Systeme sonst nicht leisten könnten. Zusätzlich wird so der CO2-Footprint unseres Unternehmens weiter gesenkt.

Umweltschutz ist in unserem Unternehmen ein wichtiges Thema, das von jedem Einzelnen ernst genommen wird und bei dem jeden Tag aufs Neue wichtige Schritte unternommen werden. Unser Ziel ist der optimale Einsatz von energieeffizienten und ressourcenschonenden Technologien, die gleichzeitig die Umwelt schonen und die Kosten reduzieren. Wir sind uns unserer Vorbildfunktion gegenüber unseren Kunden bewusst und leben ein umweltbewusstes Verhalten auch im Büroalltag.